GESCHICHTE

Tradition, Innovation und Leistungsfähigkeit seit 1996. Erfahren Sie mehr über die ereignisreiche AZBA-Erfolgsgeschichte.

Unser privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen hat seinen Ursprung in einer Abteilung der Akademie der Wissenschaften und wurde im Jahr 1996 unter der Firmierung AZBA – Analytisches Zentrum Berlin-Adlershof GmbH – gegründet. Zu diesem Zeitpunkt bestand das Team aus insgesamt 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in der Folgezeit den Grundstein für unseren Erfolg und unsere dynamische Unternehmenskultur legten. 

 

Der Umzug in neue Firmenräume in Berlin-Adlershof fand im Jahr 1998 statt und markierte den Start in ein neues, prägendes Kapitel unserer Unternehmensgeschichte, welche ihren vorläufigen Höhepunkt in der Grundsteinlegung unseres eigenen Labor- und Bürogebäudes im Jahr 2008 hatte. Dieses neue Gebäude wurde im Jahr 2010 bezogen und ist seitdem der zentrale Dreh- und Angelpunkt unserer professionellen Aktivitäten.

 

Aktuell sind bei AZBA über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen professionellen Bereichen aktiv. Wir arbeiten weiter daran, einer der deutschlandweit führenden Anbieter des gesamten Spektrums der chemischen, physikalischen und instrumentellen Auftragsanalytik im industriellen Bereich zu bleiben und freuen uns auf die Herausforderungen der Zukunft.

 

Ihre AZBA GmbH.

Analytisches Zentrum Berlin-Adlershof GmbH

Justus-von-Liebig-Straße 4 

12489 Berlin

Telefonummer: 030 / 639-221 25

E-Mail:  info@azba.de

©2020 by AZBA GmbH

Akkreditierung bei:
DAkkS Deutsche Akkreditierungsstelle
D-PC-17095-01-00